Nie wieder ohne Schlagbohrhammer!

Schlaghammer

Wir haben überall Stahlbetondecken, wodurch ich mich dazu entschieden habe, endlich einen Schlaghammer zu besorgen.

Zuvor habe ich mich jahrelang mit einer Schlagbohrmaschine herumgequält. Arbeitszeit mit viel Krafteinsatz für ein 8er Loch war um die 15 Minuten.
Neulich habe ich in Bad und WC eine neue Decke montiert. Ich stand kurz vor dem Durchdrehen, ebenso auch meine Nachbarn, da es extrem laut war und man den Krach noch 2 Häuser weiter hörte. Spätestens von da an war mein Entschluß klar:

HER MIT EINEM BOHRHAMMER!

Ich wollte nicht zuviel Geld ausgeben, aber auch kein Klump kaufen, dass nicht funktioniert.
Nach Testberichten im Internet und einer Suche im Handel entschloss ich mich für eine Einhell RT-RH 32, Normalpreis €119,80.
Bei Baumax jedoch an einem Aktionstag um €79,00 inklusive allem Werkzeug (Meißel, Bohrer, etc.) bekommen.

Daheim dann war ich echt überrascht. Die Maschine hat extrem viel Schlagkraft und ist jedoch auch sehr ruhig und leise.
Zuvor hat man meine Bohrarbeiten bis zum übernächsten Haus gehört, mit der Einhell RT-RH 32 hörte man es nicht mal mehr richtig ins Vorhaus raus.

Arbeitszeit hat mich ebenso begeistert:
– Schlagbohrmaschine: 10-30 Minuten für ein Loch
– Schlagbohrhammer 3-10 Sekunden für ein Loch

Es gibt bestimmt noch bessere Maschinen im Handel, jedoch glaube ich, wenn es um Preis-Leistung geht, steigt die RT-RH 32 von Einhell am Besten ab. Allein der Zubehör-Koffer dürfte schon einiges wert sein.

Wie denkst Du darüber? Hinterlasse Deine Meinung!